Säure-Basen-Haushalt

Für eine optimale Funktion unseres Stoffwechsels ist ein Gleichgewicht im Säure-Basen-Haushalt unabdingbar. Ist der Körper gesund und intakt, so gleicht er überschüssige Säuren automatisch mit einem körpereigenen Puffersystem aus. Durch unausgewogene Ernährung, Bewegungsmangel oder Stress wird dieses Puffersystem allerdings überlastet, sodass der Säure-Basen-Haushalt aus dem Gleichgewicht gerät. Besteht das Ungleichgewicht nun über einen längeren Zeitraum, führt dies zu gesundheitlichen Problemen, wie etwa Haarausfall, Nagel- und Hautpilz oder auch Hämorrhoiden.

Um den Säure-Basen-Haushalt wieder in ein ausgewogenes Gleichgewicht zu bringen, ist eine Entschlackung des Körpers nötig. Diese erfolgt über mineralstoffreiche Nahrungsergänzungsmittel, Kräutertees, Basenbäder und eine ausgewogene Lebensweise.

Bei Fragen beraten wir Sie gerne.

Blume

Copyright © 2017 Hirsch-Apotheke Eilenburg

webkommunikation24.de